Durch meine aktive Sportkarriere habe ich ein ganz besonderes
Verhältniss zu Körper,Gesundheit und Natur.Dies war die Grundlage für meine umfangreiche Ausbildung zur Heilpraktikerin.Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Ästhetische Kosmetik wie z.B. die Faltenunterspritzung mit Hyaluron.

Als erfolgreiche deutsche Tennisspielerin gehörte ich
zu den besten 86 der Welt.

Während meiner aktiven Karriere (bis 2009) spielte ich auf allen großen Plätzen dieser Welt,von Roland Garros (Paris), Wimbledon,US Open (New York) und Australien Open (Melbourne). Ich war Mitglied des deutschen Fed Cup Teams und 
mehrmalige deutsche Mannschaftsmeisterin.

1995 – 2009 Tennisprofi
2009 Erwerb der Tennis B-Trainerlizenz
2010 Ausbildung zur Heilpraktikerin
Personaltraining mit Schwerpunkt EMS (Elektro-Muskel -Stimulation),
Ernährung , Gewichtsreduktion
2011 Fortbildung Sound of Soul Musiktherapeutin
Fortbildung Scenar Therapie (alternative Schmerztherapie)
2012 Erfolgreicher Abschluß zur Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Köln)
2013 Fortbildung AK – Applied Kinesiology
Fortbildung Homeda Iso Homöopathie
Dipl. Seminare Orthomolekulare Medizin
Verschiedene Fortbildungen zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure (Ästhetische Kosmetik)
2014 Dunkelfeldseminare nach Prof.Dr.Günther Enderlein und HP E.S.Scheller
Intensivkurs mit Zertifikat für: die neue Dunkelfeldmikroskopie und Quantum Response Technologie nach den Lehren von HP E.S.Scheller
2015 Masterclass Fortbildungen zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
Fortbildung PRP-Plasmatherapie
Fortbildung PDO-Fadenlifting
Fortbildung Micro-NeedlingFortbildung Lipolyse-Fett weg Spritze
2016 Plasmatherapie mit dem Purebeau Fibroblast Pen
2016 Masterclass Fortbildungen zur Faltenunterspritzung